Familienbetrieb seit Generationen

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb betreibt bereits seit Generationen Ackerbau, in dem – wie es in der „Kornkammer Österreichs“ üblich ist, vor allem Getreide, aber auch Öl- und Hackfrüchte oder Feldgemüse produziert wurden.

1994 starteten Christa und Franz Jöchlinger mit der Produktion von Weichseln, im Folgejahr wurden Kirschen ausgesetzt: „Jö’s Frucht“ war geboren! Die Früchte werden schon seit den Anfängen als Frischobst – entweder ab Hof oder bei Verkaufspartnern in der näheren Umgebung – vermarktet.

Jö's Frucht Kirschen

Kirschen

Jö's Frucht Heidelbeeren

Heidelbeeren

Jö's Frucht Grünerbsen

Grünerbsen

Jö's Frucht Weizen

Getreide

2020

2020 nahm Tochter Lisa das Kirschenzepter in die Hand und setzt seither die Mission, Kirschen und Weichseln in Spitzenqualität zu produzieren im bewährten Familienumfeld und mit Partner Maximilian fort.

Mit der Übernahme wurden auch Kürbiskernprodukte und mit „Jö’s Kirschfrizzante“ das erste Obstverarbeitungsprodukt ins Sortiment aufgenommen.

Auch eine kleine Menge an Heidel- und Haskapbeeren wurde nun neu ins Obstsortiment aufgenommen.